OGS

Offene Ganztagsschule/ Betreuung 8-1

Das seit 1993 bestehende Betreuungsangebot an der Grundschule Nord in Leopoldshöhe ist beginnend mit dem Schuljahr 2005/06 in die Offene Ganztagsschule, unter der Trägerschaft der VHS Lippe – West, überführt worden.

Diese hält 6 Gruppen für je 25 Kinder vor. Sie bietet Eltern für ihre Kinder Bildungsmöglichkeiten und verlässliche Betreuung in der Zeit von 7.30 – 16.30 Uhr. In den Ferien ist die Einrichtung geöffnet.

Ferner wird die Randstundenbetreuung für insgesamt 75 Kinder in 3 Gruppen angeboten. Die Öffnungszeiten sind an allen Schultagen von 7.30 – 13.15 Uhr.

Das Konzept der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Nord finden Sie unter:
1.1. Konzeption

 

 

Neue OGS-Teamleiterin stellt sich vor

Seit dem 01.Oktober 2020 darf ich, Julia Bähr, nun als neue OGS-Teamleitung der Grundschule Nord Leopoldshöhe durchstarten. Die Schwerpunkte meiner Arbeit werden in der Organisation und Koordination aller OGS betreffenden Aufgaben liegen sowie in der pädagogischen Gestaltung des Betreuungsangebotes.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass die Kinder nicht nur eine qualitativ hochwertige Betreuung erfahren, sondern dass sie sich in der OGS mit ihren Gaben und Fähigkeiten einbringen und entfalten können. Jedes Kind ist einzigartig und soll in seiner Persönlichkeit gestärkt werden. Dabei steht für mich ein wertschätzender und respektvoller Umgang im Mittelpunkt.

Nun freue ich mich darauf, Teil des Teams der OGS und der Grundschule zu werden sowie die Kinder und Eltern kennenzulernen und gemeinsam durch die kommenden Schuljahre zu gehen.  

In dem Sinne beginne ich meine Tätigkeit mit großer Vorfreude und Neugierde, aber auch Respekt vor den anstehenden vielfältigen Herausforderungen.

Auf Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich!

Wenn Sie Anliegen oder Fragen rund um die OGS oder auch zu meiner Person haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Mit vielen Grüßen,

Julia Bähr

 

 

 

Kontakt

Adresse
Schulstraße 21, 33818 Leopoldshöhe
Telefon
05208-991340
Fax
05208-991343
E-Mail
ogs.nord@vhs-lw.de
Bürozeiten
MO-DO: 08:00 bis 12:00 Uhr

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5HHdGi9R_DI

Durch das Starten des Videos, willigst du ein, dass ein Cookie gesetzt und Daten an Youtube übermittelt werden.

Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.