Impressionen

Ferienprojekte

Die Ferien in der OGS stehen immer unter einem bestimmten Motto.
In den letzten Ferien haben sich die Kinder der OGS unter anderem
mit dem Thema „Theater“ und „Alltagshelden“ beschäftigt.
Den Kindern wurde hierbei eine Mischung aus praktischer Arbeit und spielerischer Wissensvermittlung geboten.
Wer wollte nicht schon immer wissen wie man sich als Schauspieler auf der Bühne
fühlt oder welche Aufgaben bewältigt werden müssen, damit ein Theaterstück ein voller Erfolg wird? Zudem haben wir fleißig Handpuppen gebastelt.

Bei den Ferien zu den Alltagshelden hatten wir Besuch von der Polizei und Feuerwehr. Das war für alle Kinder sehr spannend – etwas zum Anfassen und selber Ausprobieren. Aber auch die Frage, wie man denn selber ein Held sein kann, wurde ausgiebig angegangen.

Abgerundet werden diese Ferienprojekte durch eine Mischung von sportlichen und bewegungsorientierten Angeboten, sowie Ausflügen.