Aktuelles aus dem Alltag

Programm in den Herbstferien (02.10.23 – 13.10.23)

Dieses Jahr beschäftigten sich die Kinder in den Herbstferien mit dem Thema Zauberei. Darunter zählte das Basteln von Zauberstäben, dem Mixen von Zaubertränken und dem Erlernen von eigenen Zaubertricks. Ganz nach dem Motto „Hokus Pokus“ wurden die Kinder selbst zu Zauberern.

Zu den Highlights der ersten Ferienwoche zählte das Basteln von Zauberhüten, -seifen, -stäben und tüchtige Beobachten der Tricks einer professionellen Kinderzauberin.

Die Zaubershow am Freitag (den 06.10.23) der ersten Ferienwoche war ein krönender Abschluss, welcher die Kinder mit stimmungsvoller Musik, beeindruckenden Seifenblasen, klassischen Zaubertricks und Ballontieren beeindruckt hat.

In der zweiten Ferienwoche starteten die Kinder mit dem eigenständigen Erlernen von Zaubertricks, anhand von zur Verfügung gestellten Zauberkästen und Videomaterial von bekannten Zauberern wie den „Ehrlich Brothers“.

Außerdem war das weitere Basteln von Zauberseifen und Zaubertränken, die Gestaltung mit Zaubergranulat und die von den Kindern erarbeitete Zaubershow ein voller Erfolg.