Date: 25. Juni 2015Author: Categories: Allgemein

Die Grundschule Leopoldshöhe Nord verfügt über eine umfangreich ausgestattete Bücherei, die von Müttern organisiert und vom Förderverein jährlich finanziell unterstützt wird. Jede Klasse erhält in der Woche eine „Büchereistunde“. In dieser Stunde können die Kinder in den Büchern stöbern und sich ein Buch pro Woche ausleihen.
Die nach Klassenstufen ausgezeichneten Bücher erleichtern es gerade den jüngeren Schülern sich ein für sie geeignetes Buch auszusuchen.
Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei den Bücherei-Müttern bedanken, die mit ihrem wöchentlichen Einsatz und Engagement den Erhalt und die Ausleihe der Bücher ermöglichen.

Des Weiteren gilt unser Dank auch den Müttern, die erstmalig in diesem Schuljahr nicht deutschsprachige Kinder wöchentlich im Lesen und Schreiben gefördert haben. Der regelmäßige Einzelunterricht zeigte schnell seine Wirkung. Die Schüler konnten sich immer besser verständigen und fanden dadurch schnell Anschluss an die anderen Kinder.
GS Nord aktive Mütter kem