Erfolgreiche KinderArtAktion

Date: 19. Februar 2019Author: Categories: Allgemein, Projekte, Schulprojekte

Im Rahmen der jährlichen KinderArtAktion haben unsere Schülerinnen und Schüler auch dieses Mal kurz vor Weihnachten wieder begeistert gemalt und gezeichnet. Die tollen Motive konnten von den Eltern als Grußkarte, Brotdose, Magnet oder anderen Artikeln bestellt und verschenkt werden. So hat jedes Kind ein schönes Andenken von seinem kleinen Kunstwerk.

Der Erlös der KinderArtAktion kommt auch in diesem Jahr wieder unserer Schule zu Gute. Wir haben viele Projekte, wie z.B. die Schulhofgestaltung oder die Kunstprojektwoche im Mai, für die wir das Geld gut verwenden können.

Insgesamt sind diesmal 923,80€ zusammengekommen! Ein großes Dankeschön an alle Künstlerinnen und Künstler und an die Eltern!

Alle Bilder der Kinder sind übrigens auf einem großen Plakat in der Schule zu sehen (siehe Foto).

Hier gibt es weitere Infos zur KinderArtAktion.