Hurra! 2. und 5. Platz für Schülerinnen der GS Nord beim diesjährigen Malwettbewerb der Volksbanken

Date: 14. Juni 2020Author: Categories: Allgemein, Wettbewerbe

Glück ist …

Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es? Zum Thema „Glück ist …“ konnten sich auch in diesem Jahr Schüler der 1. bis 13. Klassen im Rahmen des 50. internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ künstlerisch auseinandersetzen.

Viele Klassen der Grundschule Nord nehmen jedes Jahr im Rahmen des Kunstunterrichts an diesem Wettbewerb teil – so auch in diesem Jahr.

Die Jüngsten der Grundschule Nord waren in diesem Jahr besonders erfolgreich – gleich zwei Preise „sahnten“ sie in der Altersgruppe I (1. und 2. Klasse) ab:

Kristina Hummel aus der Klasse 1d holte sich den 2. Platz und Larisa Jentsch aus der Klasse 1c erlangte mit ihrem Bild den 5. Platz. Am letzten Mittwoch wurden den beiden glücklichen Gewinnern im Rahmen des Präsenzunterrichts feierlich ihre Preise und Urkunden überreicht.

Wir gratulieren den beiden stolzen Gewinnerinnen herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb 2021!

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send Comment