Lesestunde mit Publikum

Date: 10. Juli 2019Author: Categories: Allgemein, Aus dem Unterricht, Wettbewerbe

Am Dienstag, den 09.07.19 hieß für jeweils zwei Kinder der Klassen 1-3: „Bitte laut und deutlich lesen“. In der kleinen Aula fand der diesjährige Vorlesewettbewerb statt, bei dem der beste Vorleser und die beste Vorleserin einer Klasse zeigen konnten, wie gut und gerne sie lesen. Die Kinder konnten dabei spannenden Geschichten lauschen und den ein oder anderen Tipp für gutes Vorlesen und Zuhören gab es noch dazu.

Gleich bei den Erstklässlern fiel der Jury, bestehend aus Frau Bode, Frau Dopheide und Frau Pranger, die Entscheidung so schwer, dass es bei den Jungen sogar zwei erste Plätze für Fabian Dildey (Klasse 1c) und Tom Kauther (Klasse 1b) gab. Bei den Mädchen gewann Pauline Hoffmann (Klasse 1d).

IMG_0669

Bei den Zweitklässlern gewannen Elio Päuser (Klasse 2c) und Charlotte Schwanold (Klasse 2a).

c4cc2282-016b-445f-ac4b-0c6be5ba00bd

In der dritten Klasse gingen die Titel des besten Vorlesers bzw. der besten Vorleserin an Felix Eck und Sophie Fortnagel (beide Klasse 3c).

3974fc53-c032-4a0b-9c30-08f8a4dc5ad6

Am Ende war sich die Jury einig: „Alle Kinder haben toll gelesen und die Entscheidung fiel uns wirklich nicht leicht. Es können alle sehr stolz auf sich sein, denn es gehört neben einer guten Lesefähigkeit auch ein ganzes Stück Mut dazu, vor so einer großen Gruppe vorzulesen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!“

Tags: