Lesewettbewerb der 4. Klassen an der Grundschule Nord

Date: 25. April 2022Author: Categories: Allgemein, Aus dem Unterricht, Wettbewerbe

Lesewettbewerb der 4. Klassen an der Grundschule Nord

Am Donnerstag, den 7.4.22 fand der Lesewettbewerb der 4. Klassen an der Grundschule Nord statt.

In den 4. Klassen wurden die besten Leser ausgewählt und traten den Wettbewerb untereinander an.

Zu den besten Vorlesern und Vorleserinnen der Klasse 4 gehörten      Lucia Fischer Davalos und Tyler Zelmer (4a), Merle Prohl und Lewy Splittgerber (4b), Theo Deitert und Marina Wintzer (4c) und Amelie Biendarra und Julian Kowolik (4d).

Sie alle haben am Ende gewonnen, denn: Wer liest, gewinnt immer!  Jeder gewinnt an Lesevergnügen, Selbstbewusstsein, Ausdrucksfähigkeit und vielem mehr. Es begegnen sich lesebegeisterte Kinder und erleben die Vielfalt der aktuellen Kinderbücher, die sie sich ausgewählt haben.

Was zählt, ist das gemeinschaftliche Lesevergnügen und nicht der Konkurrenzkampf untereinander.

Trotz alledem musste die Jury, die aus Fr. Dopheide, Fr. Nowitzki und Fr. Pranger bestand, die besten unter den schon sehr guten Vorlesern auswählen. Die Entscheidung fiel schwer, aber es kann eben nur einer unsere Schule in der nächsten Runde vertreten.

Als die drei besten Vorleser wurden Amelie Biendarra (3. Platz), Merle Pohl (2. Platz) und Tyler Zelmer (1.Platz) bestimmt.

Somit wird Tyler unsere Grundschule Nord bei der nächsten Runde des Lesewettbewerbs am 28.4. 2022 in Augustdorf vertreten und wer weiß, vielleicht sogar die nächst höhere Runde erreichen.

Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg dabei!!!

Tags: ,