Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“

Date: 18. September 2015Author: Categories: Allgemein, Schulprojekte

Grundschule Nord Leopoldshöhe

Block 2
Die Unfallkasse NRW zeichnete am Mittwoch, den 18.09.2015 in Essen 46 Schulen mit dem Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ aus. Der Preis, der unter der Schirmherrschaft von Schulministerin Sylvia Löhrmann steht, wurde zum achten Mal verliehen.
Die Unfallkasse NRW prämierte mit dem Schulentwicklungspreis Schulen, denen es besonders gut gelingt, Gesundheitsförderung und Prävention als Qualitätsmerkmal anzusehen und in ihrer Schulentwicklung und ihrem Alltag einen hohen Stellenwert einzuräumen. Wir haben als einzige Grundschule in Kreis Lippe diese Jahr den Schulentwicklungspreis erhalten.
Unsere Schule wurde für die gute Zusammenarbeit der Schule mit dem offenen Ganztag, die vielfältigen Bewegungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten, die im schuleigenen Schwimmbad, der Sporthalle und im Außengelände angeboten werden sowie die Einbeziehung von Bewegung in den Unterricht und auch für die sehr guten Angebote für die Schülerinnen und Schüler in der Lese-Rechtsschreib-Förderung ausgezeichnet. Unsere Schule erhielt hierfür eine Prämie in Höhe von 8.330 Euro.
So ist der Schulentwicklungspreis nicht nur eine hohe Anerkennung unserer Arbeit und eine finanzielle Ressource zum Umbau für unseren Schulhof, sondern auch eine weitere Professionalisierung unserer Arbeit für den Lernerfolg und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler und aller am Schulleben Beteiligten.