Bundesweiter Vorlesetag

Date: 18. November 2017Author: Categories: Allgemein, Events, Projekte

Am 17. November 2017 war es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal riefen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf. Dieses nahmen die Schüler/innen der vierten Klassen als Anlass, ihre Patenklassen eine Unterrichtsstunde lang zu besuchen und ihnen aus verschiedenen spannenden und interessanten Büchern vorzulesen. Auf diese Weise weckten sie bei den Erstklässlern Spaß und Freude am Zuhören und natürlich auch die Motivation, möglichst schnell das Lesen zu lernen.

Am Ende der Stunde waren alle Erstklässler sich einig: So ein Vorlesefest ist etwas ganz besonders Tolles und sollte bald wiederholt werden! Vielen Dank an die 4. Klassen!Der vergangene Freitag stand im Zeichen des bundesweiten Vorlesetages 2017. Unsere Schule folgte dem Aufruf und nahm mit vielen unterschiedlichen Vorleseaktionen daran teil. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

IMAG2665