Heureka – Ich hab’s gefunden!

Date: 12. Juli 2017Author: Categories: Allgemein, Events, Projekte

Beim zweiten HEUREKA-Wettbewerb in diesem Schuljahr stand wieder das Thema „Weltkunde“ im Vordergrund! Der erste Teil der Fragen bezog sich dabei auf die Fächer Erdkunde bzw. Geographie. Der zweite Teil enthielt Fragen aus historischem und aktuellem Zeitgeschehen und der dritte Teil war eine Zusammenstellung aus politischem, witschaftlichem und rechtlichem Grundwissen. Auch dieses Mal waren wieder viele Kinder des dritten und vierten Jahrgangs unserer Grundschule dabei. Die Ergebnisse wurden letzten Freitag verkündet.

IMAG1490

Die Gewinner aus dem dritten Jahrgang (1-3. Platz).

IMAG1492

Die Gewinner aus dem vierten Jahrgang (1-3. Platz).

Der nächste Heureka-Wettbewerb findet im November 2017 statt.

KURZINFO: Der Heureka-Wettbewerb ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus drei Teilen besteht. Es gibt zwei Teile des Wettbewerbs, an denen man unabhängig voneinander teilnehmen kann und die auch getrennt bewertet werden. Der erste Teil findet jeweils im ersten Schulhalbjahr statt und hat das Thema Mensch und Natur. Der zweite Teil im zweiten Schulhalbjahr stellt Fragen zum Thema Weltkunde.

Mehr Infos gibt es hier:  http://www.inkas-berlin.de/heureka_info.html