HEUREKA-Wettbewerb: 53 Kinder der GSN erfolgreich dabei

Date: 14. Februar 2017Author: Categories: Allgemein, Events

Am ersten Teil des HEUREKA-Wettbewerbs nahmen insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule erfolgreich teil.  Der HEUREKA-Wettbewerb wird von der gemeinnützigen GmbH makiri ausgerichtet und ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassen 3 bis 8. Diesmal ging es im ersten Teil um das Thema „Mensch und Natur“. Es wurden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde als auch Pflanzen beeinhaltet. Des Weiteren wurden die Themen Technik, Energie und Fortschritt ebenso thematisiert wie die Themen Wetter, chemische und physikalische Phänomene.

Aus dem 3. Jahrgang unserer Schule nahmen 31 Kinder teil. Dabei erzielte Nikita Fuhrmann den 1. Platz, Jannes Kröger den 2. Platz und den 3. Platz teilten sich Fynn Wehmhörner und Carina Hagedorn.

IMG-20170208-WA0004

Foto: Nikita Fuhrmann, Fynn Wehmhörner, Jannes Kröger, Carina Hagedorn

Im 4. Jahrgang waren es ingesamt 22 Kinder. Hier erreichte Jonathan Pott den 1.Platz und Timo Schwenker den 2.Platz. Der 3.Platz ging an Connor Smok und Maik Remmert.

IMG-20170208-WA0015

Foto: Maik Remmert und Connor Smok (Es fehlen Jonathan Pott und Timo Schwenker)

In der ersten Runde nahmen knapp 34.000 Schülerinnen und Schüler aus 500 verschiedenen Schulen teil.

Für den zweiten Teil mit dem Thema „Weltkunde“ ist eine Anmeldung noch bis zum 20.02.2017 möglich. Es können sich auch Kinder anmelden, die am ersten Teil nicht teilgenommen haben, da die Bewertung getrennt erfolgt.