Kinderkonzert – Jetzt wird’s sportlich!

Date: 14. März 2022Author: Categories: Allgemein, Ausflüge, Außerschulische Veranstaltungen, Events

Das diesjährige Kinderkonzert der NWD-Philharmonie stand ganz unter dem Motto „Jetzt wird’s sportlich – Die große Orchester-Challenge!“.

Im Orchester ist ein Wettstreit entbrannt. Schneller! Höher! Weiter!

Das ist alles, was zählt. Die Musiker legen ihr Frack beiseite und streiten darum, wer nun wohl der Chef im Orchester ist.

Seid live dabei und stimmt mit ab, wer am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. Vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen Überraschungssieg?

nws-philaharmonie.de

Die Kinder hatten sich bereits in den Musikstunden im Unterricht mit dem Orchester vertraut gemacht und waren nun gespannt, die Instrumente mal live zu sehen und vor allem zu hören. Dabei war zwischendurch alles andere als bloßes Zuhören angesagt. Die sportlichen Aufgaben, die Moderator Johannes Hofmann für die Kinder und Lehrer:innen mitgebracht hatte, hielten die Kinder nicht lange auf ihren Sitzen. Am Ende entschieden dann die Kinder mit ihrem Applaus welches Instrument bzw. welche Instrumentengruppe die musikalische Challenge für sich entscheiden konnte.

Vielen Dank für dieses abwechslungsreiche Programm!

Hier gibt es noch mehr Infos zum Programm der nordwestdeutschen Philharmonie.

Tags: , ,