Lesewettbewerb an der GS Nord

Date: 3. April 2023Author: Categories: Aus dem Unterricht, Schulprojekte, Wettbewerbe

Es gibt nur wenige Sätze, die bei manchen Kindern auf Begeisterung stoßen. „Komm, wir lesen ein Buch“ ist einer davon – schon fast magisch! Besonders an dunklen und regnerischen Tagen – was gibt es da Schöneres, als ein gutes Buch zu lesen -insbesondere bei Kindern, die gerne lesen.

In den 4. Klassen der Grundschule Nord wurden in der letzten Woche aus den Lieblingsbüchern der Kinder Geschichten vorgelesen. Die Kinder der Klassen wählten aus allen Vorlesern die Besten aus, die bei dem Lesewettbewerb der Grundschule Nord am 30.3.23 ihre Klasse vertreten sollten.

Hier auf dem Foto sieht man die besten Leser des 4. Jahrganges: Vordere Reihe: Lea Stotzem (4c), Emilia Nusch (4b), Sophie Schmidt (4d), Simon Pauls (4a) Hintere Reihe: Leanna Bitz (4a), Mats Fillies (4c), Devin Zelmer (4b), Tim Dorsch (4d)

Es sind alles Kinder, die gerne lesen und besonders gut vorlesen können.

Deshalb fiel es den Jurorinnen, Fr. Dopheide, Fr. Föste und Fr. Pranger besonders schwer, von diesen guten Vorlesern die beste Vorleserin oder den besten Vorleser auswählen, die oder der unsere Schule am 3.5.23 in Augustdorf auf der Kreisebene vertreten wird.

Nachdem alle Kinder aus ihren eigenen Büchern vorgelesen hatten, wurden vier Kinder ausgewählt, die einen fremden Text vortragen sollten.

Anschließend erhielten die Kinder Urkunden für den 1. bis 4. Platz des Schulwettbewerbs und suchten sich einen Buch- Preis aus.

Simon erhielt den 4. Platz, Sophie den 3. und Emilia den 2. Platz.

Lea wird als Siegerin unseres Schulwettbewerbs unsere Schule auf der Kreisebene in Augustdorf vertreten.Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg dabei!

Tags: ,