Radfahrprüfung

Date: 17. April 2015Author: Categories: Allgemein, Events

Fahrradprüfung Grundschule Nord neuBei schönem Wetter und der tatkräftigen Unterstützung der Eltern fand auch in diesem Jahr wieder unserer Radfahrprüfung statt. Nach einer vierwöchigen Fahrradausbildung konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 am 16.04.2015 ihr Wissen unter Beweis stellen. Geübt hatten sie im Vorfeld im Rahmen des Verkehrs- und Sachunterrichts. Die Verkehrssicherheit des Fahrrades, die Benutzung des Fahrradhelms, wichtige Verkehrszeichen und Verkehrsregeln standen hierbei im Mittelpunkt.
Während der Prüfung beaufsichtigten die Lehrerinnen und drei Polizisten an strategischen Punkten die korrekte Fahrweise der Kinder. Die theoretische Abfrage erfolgte anhand eines Fragebogens.
Wir freuen uns, dass alle Kinder die Radfahrprüfung bestanden haben und nun fröhlich in den Fahrradsommer starten können.