Schulzahnärztliche Untersuchung

Date: 2. November 2014Author: Categories: Allgemein

Im Zeitraum vom 11.11. – 14.11.2014 findet die jährliche Reihenuntersuchung des Schulzahnarztes statt. Ziel dieser Untersuchung ist die Verbesserung der Zahngesundheit der Schülerinnen und Schüler, denn gesunde Zähne sind ein wichtiger Teil der Allgemeingesundheit. Aufwändige und kostenintensive Spätbehandlungen können durch eine Früherkennung oft verhindert werden, daher wird großes Augenmerk auf Kinder mit einem Kariesrisiko gerichtet, die zu guter Zahnpflege und regelmäßigen Zahnarztbesuchen bewegt werden sollen.

Der Schulzahnarzt informiert Eltern und Erziehungsberechtigte bei Behandlungsbedürftigkeit schriftlich über die Untersuchungsergebnisse und steht gerne für zahnärztliche und kieferorthopädische Fragen zur Verfügung.