Singen unterm Weihnachtsbaum

Date: 11. Januar 2022Author: Categories: Allgemein

Adventssingen in der Grundschule Nord einmal anders

…es ist Advent und wir wollen Singen! wie in jedem Jahr… aber schon im letzten Jahr hat uns Corona da einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht, aber in diesem Jahr haben wir uns etwas neues und besonderes ausgedacht:

Normalerweise treffen sich an der Grundschule Nord in der Adventszeit immer alle Kinder einmal wöchentlich unter dem Baum in der Pausenhalle. Dort ist es aber in diesem Jahr wegen der Corona – Schutzmaßnahmen zu eng… was kann man da machen?

…unser Weihnachtsbaum steht jetzt draußen – im Schulgarten – wunderschön geschmückt – wunderbar groß (in die Pausenhalle hätte der NIE gepasst 😉) und mit wunderbar viel Platz drumherum … an der frischen Luft!

Die Waschbärklasse und die Fuchsklasse treffen sich zum Singen am Weihnachtsbaum…

… und so können wir nach Herzenslust singen! Damit auch hier genügend Abstand zu den anderen Sängern ist treffen wir uns in kleineren Gruppen: mal mit den Kindern aus einem Jahrgang – mal mit der Patenklasse – und es macht richtig Spaß 😃!

Gespendet wurde dieser tolle Baum von der Firma Joachim Riedel aus Leopoldshöhe, organisiert vom Förderverein der Grundschule Nord und aufgebaut mit den vereinten Kräften der Hausmeister! Ein ganz großes Dankeschön!!!

Tags: , ,