Stadtradeln auch in diesem Jahr wieder mit der Grundschule Nord

Date: 5. Mai 2021Author: Categories: Allgemein

Die Gemeinde Leopoldshöhe nimmt auch in diesem Jahr wieder an dem Projekt „Stadtradeln“ teil, das vom Klima-Bündnis angeboten wird. Leopoldshöher Bürger radeln gemeinsam für ein gutes Klima. Dabei sollen alle Beteiligten – egal ob beruflich oder privat – in der Zeit vom 16.05. bis zum 05.06.2021 möglichst viele Kilometer radeln.

Auch die Grundschule Nord hat ein Team gebildet und wir hoffen, dass sich viele Familien beteiligen und daran teilzunehmen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrieren sich unter www.stadtradeln.de/radelkalender.html , wobei man sich dann dem entsprechenden Team zuordnen muss (in diesem Fall: Grundschule Nord).

Während der Aktionsphase werden die geradelten Kilometer protokolliert und in den Onlinekalender eingetragen. Teilnehmer ohne Internetzugang können dieses in einem Erfassungsbogen wöchentlich dokumentieren und im Rathaus abgeben. Alle Unterlagen (auch ein Flyer zu dieser Aktion) sind im Bürgerbüro erhältlich.

Neben dem positiven Effekt für die Umwelt kann man so auch noch etwas für die eigene Gesundheit tun.

Oma, Opa, Mama, Papa, Tante, Onkel, Brüderchen oder die Schwester…. Es ist ganz egal wer radelt und wieviel geradelt wird … hauptsache für die Grundschule Nord 😉!

Also rauf auf´s Rad und los geht’s ! Wir wünschen viel Spaß beim Radeln!