Ausflug in die Bücherei

Date: 25. Mai 2018Author: Categories: Allgemein, Ausflüge, Events, Schulprojekte

Die vier 2. Klassen haben mit ihren Lehrerinnen einen Unterrichtsgang zur Gemeindebücherei Leopoldshöhe unternommen. Zahlreiche Zweitklässler besuchten die Bücherei zum ersten Mal und staunten über die vielen Bücher, Spiele und CDs, die man dort ausleihen kann. Damit sie alles erst einmal kennen lernten, wartete nach einer Geschichte und einem lustigen Tanz ein kleines Suchspiel auf die Schüler und Schülerinnen, bei dem alle gemeinsam einen Lösungsspruch finden mussten. Die Mädchen und Jungen waren sich einig, dass es ihnen in der Bücherei so gut gefallen hat, dass sie von nun an regelmäßig herkommen wollen, um sich viele lustige, spannende und lehrreiche Bücher auszuleihen.

Viel Spaß beim Lesen, liebe Kinder! Ihr werdet sehen, dass dieses Hobby euch problemlos in das Land der Fantasie entführt!