Im Jahrgang 2 wird es gruselig…

Date: 10. Dezember 2021Author: Categories: (Sport-)feste, Allgemein, Events

Lesekino in der Grundschule Nord

Ein Jahr sind die Waschbären-, Drachen-, Pinguine- und Elefantenkinder nun schon in der Grundschule Nord und haben fleißig das Lesen gelernt!

Dass das schon so richtig gut klappt, wollten jetzt alle auch einmal ihren Eltern zeigen.

So luden die Klassen zum Vorlesekino ein; am frühen Abend,  wenn es draußen schon richtig schön dunkel ist, damit die passende Kino – Atmosphäre aufkommt. Ein Klassenfest der besonderen Art!

Nach den Herbstferien war es dann soweit:

Alle Kinder übten fleißig ihre Textstellen – flüssig lesen… lese ich auch laut genug? Was ist mit der Betonung… alles musste passen – und luden dann zum Lesekino in die Pausenhalle der Grundschule Nord ein.

Gelesen wurden die beiden Bücher „Marike wird die Geister los“ und „Rosi in der Geisterbahn“. Die Pausenhalle war stimmungsvoll und gruselig dekoriert… passend zum Thema der Bücher natürlich 😉… das Licht wurde ausgeschaltet, nur ein „Laserschwert“ sorgte für die Beleuchtung für die Leser…

… und was haben sich die Gäste gegruselt! Es war eine wunderbare und gelungene Vorstellung!

Stolz nahmen die Kinder den Applaus der Zuschauer entgegen, bevor es dann in den gemütlichen Teil des Abends überging… 

Wir freuen uns schon auf das nächste Klassenfest!

Tags: , ,