Lesewettbewerb an der GS Nord

Date: 20. Juni 2023Author: Categories: Allgemein, Aus dem Unterricht, Events, Lesewettbewerb, Projekte, Schulprojekte, Wettbewerbe

Wettkampf um die besten Leser und Lehrerinnen aus den JG 1 bis 3 am 16.6.2023

Heute ging es in der kleinen Turnhalle der GS Nord noch einmal richtig hoch her! Mit viel Spaß und unter dem donnernden Applaus der Kinder aus den Klassen 1 bis 3 haben wir heute, am letzten Freitag vor den Sommerferien unseren alljährlich stattfindenden Lesewettbewerb durchgeführt.

Jede Klasse hatte im Vorfeld eine beste Leserin und einen besten Leser gekürt, welche nun in der Endausscheidung in ihrem Jahrgang gegeneinander antraten. Es wurde in zwei Durchgängen gelesen: zunächst ein von den Kindern vorbereiteter Lieblingstext und im Anschluss ein ungeübter Text.

Die Entscheidung ist auch in diesem Jahr gar nicht einfach gewesen, hatten sich doch alle Kinder sehr gut vorbereitet und zeigten, dass sie sehr gut lesen können! Das ist eine wirklich tolle Leistung und wir freuen uns darüber, dass wir an der GS Nord viele begeistert Leser und Leserinnen haben!

… und hier sind unsere diesjährigen GewinnerInnen:

JG 2: Vincent Jung (2a), Milena Lutter (2c)

JG 3: Bjarne Schneider (3b), Heiko Schumann (3c)

Tags: ,