„Piratenprüfung auf Melele Pamu“ – Simak Büchel zu Gast

Date: 29. September 2021Author: Categories: Allgemein, Aus dem Unterricht, Events

Nach dem großen Erfolg der Lesung im letzten Jahr, wurde Simak Büchel erneut für die Autorenlesung im Jahrgang 3 eingeladen.

Am 29.9.2021 war es soweit und Herr Büchel besuchte unseren 3. Jahrgang. Herr Büchel ist Autor und hat schon viele Bücher geschrieben. Die Lesung fand in der großen Aula statt.

Alle waren sehr aufgeregt, schließlich trifft man nicht jeden Tag einen richtigen Autor.

Zunächst erzählte uns Herr Büchel, wie die Idee zu seinem Buch „Piratenprüfung auf Melele Pamu“ zustande kam. 

Alles begann mit einem Traum und den Worten „Ulaga muffi pu.“ 

Anschließend las Herr Büchel uns aus seinem Buch vor. Wir haben viel über den Piratenjungen Tiny erfahren, der eine große Prüfung ablegen muss, um ein richtiger Pirat zu werden. Der Autor las seine Geschichte mit viel Gestik und verstellten Stimmen vor und regte uns immer wieder zum Mitdenken und Lachen an.

Es war eine wirklich tolle Lesung, die in vielen von uns das Feuer entfacht hat, eigene Geschichten zu schreiben. Wir haben auch schon einige Ideen, was der Schiffsjunge noch alles erleben könnte. Herr Büchel hat uns sogar angeboten, ihm unsere Geschichten zu schicken. Ein wirklich tolles Angebot!

Wir danken dem Förderverein, dass er diese unterhaltsame und wunderbare Lesung für uns möglich gemacht hat!

Tags: ,