Starlight Express die zweite…

Date: 2. Juni 2023Author: Categories: Allgemein, Ausflüge, Außerschulische Veranstaltungen, Events, Projekte, Schulprojekte

Unser Schulprojekt geht in die zweite Runde!

Am 19. April war es so weit: Endlich ging es wieder zum Musical Starlight Express nach Bochum!

Auch in diesem Schuljahr war das Musical mit den Rollschuhen Thema im Musikunterricht des dritten Jahrganges. Seit Beginn des Schuljahres warteten die Kinder gespannt auf die Unterrichtsreihe zum Thema Musical, wussten sie doch, dass der letzte Jahrgang nach Bochum zu Starlight Express gefahren war.

Dank der Osthushenrich Stiftung, der Manfred Kaulen Stiftung und des Fördervereins konnte auch in diesem Jahr der gesamte 3. Jahrgang der Grundschule Leopoldshöhe Nord das Thema Musical nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch erfahren.

Also ging es am 19. 4.23 los in Richtung Ruhrgebiet… 83 Kinder und 8 Lehrkräfte machten sich auf den Weg, das Musical in Bochum live zu sehen.

Nach einer lustigen Busfahrt und Fototermin vor dem Eingang des Musicals warteten dann alle ganz gespannt auf die Show, hatte doch jedes Kind durch die vorherige Erarbeitung im Musikunterricht seinen Lieblingscharakter im Blick und wartete gespannt auf dessen Auftritt.

Auch in diesem Jahr waren alle wieder sehr begeistert und fuhren schließlich zwar müde aber mit vielen tollen Eindrücken im Gedächtnis nach Hause. Alle werden sich noch lange mit viel Freude an diesen tollen Abend erinnern und der derzeitige 2. Jahrgang träumt schon davon, im nächsten Schuljahr auch das Thema und die Reise ins Musical erleben zu dürfen.

Ein besonderer Dank gilt der Musiklehrerin Kristin Schulz, die das Projekt ins Leben gerufen und auch in diesem Jahr organisiert und begleitet hat!

Tags: , , ,