Willkommen an der GSN

Date: 18. August 2022Author: Categories: Allgemein, Events

Am Donnerstag, 12.08.2022 wurden 94 Erstklässler:innen an unserer Schule eingeschult.

Die Einschulungsfeier begann in der großen Aula mit einem Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Frau Schulz. Die Chor-Kinder begrüßten die neuen Schüler:innen mit dem Lied „Der große Tag“ (Heute geh’n wir in die Schule).

Anschließend lud unsere Schulleiterin Frau Schmidt die Kinder mit einer Geschichte von Leo Löwe an seinem ersten Schultag zum Zuhören ein.

Auch die Theater-AG, geleitet von Frau Weber und Frau Schulz, hatte ihren ersten großen Auftritt in diesem Schuljahr. Dabei konnten die Erstklässler:innen von den Häschen und Zwergen schon einiges über Zahlen und Buchstaben lernen und fleißig mitmachen.

Zum Abschluss sang der Chor noch das Lied „Unsere Schule“ (Ein Platz zum Leben). Ein riesengroßes Dankeschön für die tollen Darbietungen!

Dann kam der große Moment: die Erstklässler:innen wurden auf die Bühne gerufen, um mit ihrem zukünftigen Klassenlehrer oder Klassenlehrerin das erste Mal gemeinsam in den Klassenraum zu gehen und eine Schulstunde zu erleben. Die Aufregung war natürlich groß. Nach der Stunde waren sich aber die Kinder einig: „Schule ist toll und wir kommen morgen gerne wieder!“