Willkommen im Labyrinth

Date: 16. September 2018Author: Categories: Allgemein, Ausflüge, Events, Projekte, Schulprojekte

Eine Ausstellung der ganz anderen Art besuchten diese Woche die Schülerinnen und Schüler des 2., 3. und 4. Jahrgangs unserer Grundschule. Im MARTa in Herford konnten sie im Rahmen der Ausstellung „Willkommen im Labyrinth – Künstlerische Irreführungen“ rätselhafte und spannende Rauminstallationen ganzheitlich erleben. Die Kinder betrachten mit großer Neugier und Faszination die aufwendig gestalteten Projekte und ließen sich von den Museumspädagogen auf interessante Gespräche über die Wirkung der Installationen  auf die eigene Wahrnehmung ein.

Das Highlight des Besuchs erwartete die Kinder am Schluss. Unter dem Motto „selbst ein Künstler sein“ konnten sie mit den Materialien, die sie in der Ausstellung kennengelernt hatten, ein eigenes kleines Kunstwerk schaffen und mit nach Hause nehmen.

Die Ausstellung im MARTa lässt sich noch bis zum 23.09.2018 besichtigen.