Basketball-Kreismeisterschaften der lippischen Grundschulen 2024

Date: 26. März 2024Author: Categories: Allgemein, Außerschulische Veranstaltungen, Events

Am 06.03.2024 zeigte unsere Jungen-Schulmannschaft bei den Basketball-Kreismeisterschaften, wie schon im November 2023 bei den Fußball-Kreismeisterschaften, eine starke Mannschaftleistung. Souverän gewann unsere Mannschaft die Vorrundenspiele und auch das Halbfinale, musste sich dann aber in einem sehr umkämpften Finale der Grundschule Kampstraße Lemgo knapp geschlagen geben und wurde Vizemeister im Basketball der großen lippischen Grundschulen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Vorbereitet und betreut wurde das Team von Herrn Fischer und Frau Nähler.

Außerdem konnten wir an diesem Tag zum ersten Mal in unseren schönen neuen Schultrikots auflaufen. Ein herzliches und großes Dankeschön geht an den Förderverein der Grundschule Nord, der einen kompletten Trikotsatz inklusive Trainer*innen-Hoodies gesponsert hat! Wir freuen uns sehr, auf den kommenden Schulturnieren nun so schick ausgestattet zu sein.

Unsere Mannschaft:
Oben von links: Selim Baysan, Luca Walbrodt, Jonathan Seelig, Mika Penner, Jan Lais und
                          Maximilian Friesen.
Unten von links: Benaja Klassen, Essa Mohammad Boota, Laurens Woy und Bjarne Schneider.

Tags: ,