Die Piratenprüfung

Date: 11. November 2020Author: Categories: Allgemein, Aus dem Unterricht, Events, Schulprojekte

Autorenlesung im JG 3 mit Simak Büchel

Am 1.9.2020 hat Herr Büchel unseren 3. Jahrgang besucht. Herr Büchel ist Autor und hat schon viele Bücher geschrieben. 

Wir waren alle sehr aufgeregt als wir uns mit ihm in der großen Aula trafen, schließlich trifft man nicht jeden Tag einen richtigen Autor.

Und dann hat Herr Büchel uns aus seinem Buch „Piratenprüfung auf Melele Pamu“ vorgelesen und auch erzählt. Wir haben viel über den Piratenjungen Tiny erfahren, der eine große Prüfung ablegen muss, um ein richtiger Pirat zu werden. 

Die Autorenlesung war sehr spannend, aber auch sehr lustig. Wir haben viel gelacht!

Herr Büchel hat uns so motiviert, dass einige von uns anschließend im Unterricht eigene Geschichten über den Piratenjungen Tiny geschrieben haben. 

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar