Erfolgreiche Teilnahme am Heureka Wettbewerb!

Date: 20. Juni 2023Author: Categories: Allgemein, Events, Wettbewerbe

Auch beim zweiten diesjährigen Heureka Wettbewerb konnte die GS Nord wieder punkten…

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8. Es gibt zwei Teile des Wettbewerbs, an denen man unabhängig voneinander teilnehmen kann und die auch getrennt bewertet werden. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist freiwillig und findet zunehmend Anklang bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Nord.

Der erste Teil fand bereits im ersten Schulhalbjahr statt (wir berichteten) und hatte das Thema Mensch und Natur. In dem jetzigen zweiten Teil im zweiten Schulhalbjahr wurden Fragen zum Thema Weltkunde gestellt.

Beim ersten Durchgang in diesem Schuljahr hatten bereits 87 Kinder Fragen zum Thema „Mensch und Natur“ beantwortet und viele Punkte erzielt. So waren wir gespannt, ob auch der zweite Durchgang so beliebt sein würde…

und tatsächlich wurde unser Ergebnis aus dem ersten Schulhalbjahr noch getoppt:

Beim Heureka-Wettbewerb Weltkunde 2023, der im April durchgeführt wurde, haben aus dem 3. und 4. Jahrgang insgesamt 91 Kinder teilgenommen!!!

Hier sind die Sieger aus den Jahrgangsstufen:

Jahrgang 3:

Frederik Schwekendiek 128 1. Preis SW
Heiko Schepmann 124 2. Preis SW
Leon Vogt 120 3. Preis SW
Felix Kutzner 116 3. Preis SW
Malia Beyaz 116 3. Preis SW
Mara Rosenow 116 3. Preis SW
Valentina Gabel 116 3. Preis SW
SW bedeutet Schülerwertung, das heißt, dies sind die Kinder mit den meisten Punkten in ihren Jahrgangsstufen.

Jahrgang 4:

Emma Drösler 152 1. Preis SW
Ronja Rosenow 152 1. Preis SW
Eva Marie Sternberg 148 2. Preis SW
Aaron Koring 144 3. Preis SW
Lena Witte 144 3. Preis SW
Ronja Weber 144 3. Preis SW
SW bedeutet Schülerwertung, das heißt, dies sind die Kinder mit den meisten Punkten in ihren Jahrgangsstufen.

Für alle Teilnehmer:innen gab es ein kleines Spiel als Teilnahmegeschenk und eine Ehrenurkunde.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir bedanken und ganz herzlich bei Frau Hoos für die Organisation und Durchführung und freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe im kommenden Schuljahr!

Tags: , , ,