Laternenumzug 2.0

Date: 4. Dezember 2023Author: Categories: Allgemein, Ausflüge, Außerschulische Veranstaltungen, Events

Am Dienstag, 21.11., war es endlich soweit: Der verschobene Laternenumzug konnte doch noch stattfinden!

Um 17:30 Uhr trafen sich viele Kinder des zweiten Jahrgangs mit ihren Familien auf dem Schulhof. Nach einem gemeinsam geschmetterten „Rabimmel, rabammel“ ging es los zu unserem Umzug. Viele tolle Laternen waren am Start. Es gab selbstgebastelte Laternen, gekaufte Exemplare und auch viele andere kreative Beleuchtungen waren wieder dabei. Einige Kinder hatten mit den kleinen Geschwistern in den KiTas gebastelt und andere brachten Laternen aus der eigenen KiTa-Zeit mit. Zum Glück blieb es die meiste Zeit trocken, so dass sogar die vereinzelt vorhandenen echten Kerzen nicht gelitten haben. 

An drei Stationen haben wir wieder fröhlich und sehr laut gesungen, einige Fenster gingen auf und viele Anwohner und Anwohnerinnen lauschten unserem Gesang. 

Die abschließende Spiel- und Picknickzeit war wieder richtig schön. Viele Familien hatten wieder leckere Kleinigkeiten dabei und es war trotz leichten Nieselregens noch ein sehr schöner Abschluss. 

Wenn es nach den Kindern und Eltern geht, sehen wir uns nächstes Jahr dort wieder 😉

Danke für die Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen, das war wieder ein tolles Fest!